Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 01:55   #36
Transistor
Gesperrte Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 43
Standard

Häh? @ Reisschüssel ?
Komplette Themaverfehlung .
Die Lambdasonde ist nur zum Schutz und der einwandfreien Funktion des Katalysators da.

Zum Thema:
So, nun wäre ja alles geklärt.

Also ich finde den Beitrag von bluedog am besten - man kann einfach mal mehr und mal weniger verbrauchen. Damit hat sich aber jedoch jede Spritmessung über ein paar Monate bzw. paar tsd. Kilometer erübrigt.
@ LSirion also ich finde den Beitrag nicht aus den Fugen geraten- eher aufschlußreich endlich machen sich mal ein paar Gedanken über ihre sinnlose Spritausrechnerei.
Fakt ist jedoch , daß Normalbenzin leichter klopfen kann =(Verbrauchsfördernd!) und allein dieser Umstand ist es wert diese Art Kraftstoff bei gleichem Preis nicht zu wählen.
zumal eben dann auch der Verbrauch höher ist, weil der leichtflüchtigere Teil dieses Benzins im Tank schon einfach eher verdunstet als Super mit 95 Oktan.
Allein schon deswegen ist der Heizwert von Super höher. hehehe !
Ich finde schon, daß der Heizwert mit der Kohlenstoffanordnung etwas zu tun hat.
immerhin erlaube ich mir zu fragen wieso man mit 1 L "Diesel" weiter kommt als mit 1 L "Normal"


Fazit: Kein Normal tanken. Aus !
Alles klar Evvikar ! ?

Vielleicht kann man eine Spritumstellung einfach mit dem Ausstausch der Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert einstellen ?
Wer hat denn damit Erfahrung - wenn man schon bei den armseligen "Normalbenzinmotörchen" von Daihatsu schon im Motormanagement nichts mehr einstellen kann.
Vielleicht sollte man sich einen moderneren Motor einbauen?
Vielleicht hat Sterntaler da eine Idee !

Geändert von Transistor (14.03.2008 um 02:03 Uhr)
Transistor ist offline   Mit Zitat antworten