Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 16:34   #7
nutzer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Alter: 69
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Also Bilder habe ich fast nichts gemacht, aber man kann sich das so vorstellen die Ölabstreifer waren mit einer schicht Ölkohle zugebacken konnte sie nur mit einem spitzen Gegenstand entfernen.
Beim auskratzen der Nut den abgebrochenen Kolbenring nicht ziehen sondern nach vorn schieben und halt den Anfang vom Ring nehmen nicht die Bruchstelle, bis die Nut metallisch rein ist.
Zum Preis Kolbenringe Ca 100,- Dichtsatz auch Ca 100,- Tube Dichtmasse für Ölwanne je nach Hersteller 15,- ein Reparaturzelt gebraucht 20,- da ich das im freien gemacht habe und da fing es an zu Schneien, war auch etwas kalt.
Öl und Filter Ca 40,- wenn alle Ersatzteile da sind Ca 6-8 Stunden.
Kopfbearbeiten nicht eingerechnet und Schrauben sollten nicht wie bei mir festgerostet sein( Fluchen:motz).
Zur Lenkung bitte noch genauere Tipps. Buchse anfertigen und Einbau wie kann ich das selbst machen ich habe das Gefühl ich sitz im Lastwagen von 1950 mit viel Grundspiel im Lenkgetriebe, oder hat einer eine Zeichnung von Buchse und Einbau.
Zur Geschwindigkeit meines L7 da wird im 4 Gang über 160 gesprochen was macht dann meiner im 5 Gang kann ich dann Porsche jagen
Noch was meine Kupplung fühlt sich auch etwas hart an evtw. wechsel fällig hat das schon jemand gemacht, mich intersiert Motor und Getriebe ausbauen, und oder nur Motor oder Getriebe nach oben oder unten, wie komm ich da weiter.
über rege Antworten freue ich mich

Nutzer

Geändert von nutzer (21.12.2008 um 16:42 Uhr)
nutzer ist offline   Mit Zitat antworten