Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2015, 11:59   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

I can't help you substancially, but I can translate for you in hope for somebody else who can help you out.

I translate, and, if necessary, will translate any answers back to english as good as I can.

Ich selber kann ihm in der Sache nicht weiterhelfen, aber ich werd übersetzen, in der Hoffnung, dass sich dann eher jemand findet, der helfen kann.

Ich übersetze, und ich werde Antworten nötigenfalls auch ins Englische zurückübersetzen:

Nochmal Hallo an die Daihatsu-Gurus :)

Ja, meine Geschichte mit dem L251 ist noch nicht zu Ende, und wirds auch so bald nicht sein...

Ich habe zu viel Lärm (recht schnelles Klopfen) wenn ich über Schlaglöcher oder unebene Strassen fahre... Ich habe die Manschette der rechten Seite (Beifahrerseite) abgenommen, um die Buchse (Das lager?) der Lenkung (wörtl. übersetzt: Zahnstangenlenkung) zu sehen. Von blossem Auge kann ich nichts aussergewöhnliches entdecken, aber wenn ich das auf und ab bewege, ist da ein kleines freies Spiel, welches ein ähnliches Klopfen verursacht, wie man es vom Innenraum aus hört.

Bitte, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man dieses Lager (könnte auch mit "Hülse" zu übersetzen sein) austauscht?

Daihatsu bietet das kleine Teil nicht einzeln an, nur einen sehr teuren Zahnstangen (oder Lenkstangen?) Satz.

Bitte helft mir.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (30.12.2015 um 12:01 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten