Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 13:15   #3
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ja Jan is leider so, die wunderschönen Verbraucherschutzgesetze sehen die Endverbraucher als dumme, Hirnamportierte, nicht fürs sich selber denkende Menschen und deshalb müssen sie Geschützt werden. Deshalb ist alles was ein Gewerbetreibender verkauft, sei es Autos, elektronic Zeugs oder sonst was, verpflichtet dafür zu sorgen das es in einem mängelfreien Zustand ist egal ob Neu oder Gebraucht und Haftet dafür 2 Jahre (Gebraucht ist es möglich auf ein Jahr zu verkürzen über die AGB).

Also ich als Werkstattmeister habe keine Lust jemanden ein 10Jahre altes Auto Offiziel zu Verkaufen das nach 3 Monaten auseinander fällt, denn dann ist es in 99% der Fälle so das die Leute ankommen und ein Auto für 500€ gekauft haben, aber in ihrem Kopf war es ein Neuwagen der dann Repariert werden muss (UMSONST versteht sich).

Und genauso siehts mit nem älteren YRV GTtI aus, ich würde den nur Kaufen wenn ich eine Gebrauchtwagengarantie dazu bekomme (so als Ottonormalverbraucher).
Aber ich als Werkstatt würde es nich riskieren, bekomm mal Ersatzteile (relativ günstig oder überhaupt) für das Auto, sei es nen Turbo oder ein Getriebe....
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten