Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 12:29   #731
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Standard

Nachdem ich hier mal wieder recht lange abwesend war, auch wegen Krankheitsfällen in der Familie, einem Totalschaden (nur mit Prellungen) Gott sei Dank im Yaris Hybrid und allerhand anderem Quark, so allmählich beschäftigt mich die Frage was danach auch wieder.

Mein alter Ürfi wird wohl nächstes Jahr ohne viel Aufwand nicht mehr über den TÜV wandern. Pflege kannten die Vorbesitzer wohl sowieso nicht, die ein oder andere interessante Delle hatte er eh schon, ergo knabbert der Rost und für den TÜV wäre wohl einiges mehr fällig.

Nach dem Seiteneinschlag im Yaris in Form eines über 50KM/h schnellen Octavia Kombi auf einem Weg, der sonst immer mit dem YRV gefahren wird spielt die Sicherheit auch ne größere Rolle im Kopf.
Auf der anderen Seite sind gebraucht, eher günstig, Automatik und zuverlässig auch wieder gesetzt. Dummerweise brauch ich auch noch ausreichend Kofferraum für den Hund.
Damit kommen auch mindestens zwei Daihatsu wieder in Frage, Sirion M300 und Materia. Davon ab find ich aber z.B. nen Prius 2 auch nicht völlig uninteressant. Unsere Erfahrungen mit dem Yaris Hybrid waren soweit eigentlich nur positiv. Eigentlich will ich aber auch nicht größer als nötig und in manchen Punkten sind die Dais angenehm simpel gestrickt.
Solange der olle YRV mitspielt hab ich allerdings auch bis TÜV (5/2019) Zeit, mir was neues zu besorgen. Der hat sich im letzten Jahr übrigens mit Sprit und Öl begnügt und bekommt denmnächst neue Bremsen vorne, davon ab ist die Variablität manchmal einfach toll, die die Kiste bietet.

Der Yaris Hybrid wurde übrigens auch durch nen Yaris Hybrid ersetzt. Allerdings hat meine Frau sich für einen neuen Team Deutschland entschieden, samt gleichem Zusatzpaket wie vorher. Lustigerweise hat das Team Deutschland Modell hinten nur Kurbeln, d das Edition S Modell von vor dem Facelift hatte auch hinten elektrische Fensterheber.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten