Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 08:43   #49
Werner Schulte
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Standard

"Die genannten 12 Minuten für einen Sirion halte ich persönlich für eine Fabelzeit."

Du hast Recht. Das kann nicht stimmen

Ich weiß auch nicht, was ich da gestern abend im Kopf hatte. Die 14 Minuten mit dem UNO kommen jedenfalls auch nicht hin. :grübel: man wird alt

Zu den Kontrollen: diese Fahrten sind sehr teuer, deshalb werden sie nur gelegentlich durchgeführt (das Auto erwähntest Du ja schon). Dabei wird auch nicht gemessen im Sinne von Verkehrsübertretungen, sondern man pickt sich richtige Rowdys raus.

Wären Kontrollfahrten durch die Behörden regelmäßig, dann hätte die Nürburgring-Gesellschaft kein Problem damit, dieses auch offiziell zu nennen. Man bekommt im Video der HP eine ausführliche Unterweisung, in deren Kontext eine solche Warnung sehr gut passen würde. Ich habe früher mehrfach erlebt, daß die Hausherren einfach nicht mehr Herr wurden und dann ganz offiziell die Polizei gerufen haben. Die sind auch nicht immer mit dem Dienstkäfer angerückt, sondern gelegentlich auch mal mit was richtig Schnellem.

Der Beliebtheit der Strecke tun diese Dinge keinen Abbruch. Wenn man sieht, was da am WE los ist und mit welchen Leistungen standardmäßig gefahren wird, wirds mir persönlich schon ziemlich anders. Daß für ein solches Treiben Regeln geschaffen werden müssen (wie z.B. Rechtsüberholen) ist klar und spricht in keiner Weise gegen Rennatmosphäre. Ich schau gelegentlich zu vom Motorrad aus. Parke am Adenauer Forst und denke: "Nicht mehr meine Welt!"

http://www.youtube.com/watch?v=YZb7sbRFCF0

So habe ich das früher erlebt. Mein erster Durchflug durch den Adenauer Forst sah in etwa so aus, wie der Motorradfahrer im ersten Drittel des Films. Obwohl sich die Autos dort reihenweise überschlugen, ging es für meine Begriffe beschaulicher zu, als heute.

Gruß

Werner Schulte
Werner Schulte ist offline