Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2003, 23:19   #5
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard Super Händler.

Ich kann mit meinem Daihatsu Händler mehr als zufrieden sein (Art of Cars in Hamburg (Wentorf)). Super Service und sehr kompetent. Mit den anderen großen Daihatsu Händlern habe ich weniger erfreuliche Bekanntschaften geschlossen (zu den sehr guten gehörte bis vor ein paar Jahre noch Dethlefs Automobile im Hamburger Süden - leider hat dieser sein Geschäft geschlossen ). Die anderen Händler in HH haben mich sehr enttäuscht. Ich hatte meinem Cuore zur 40.000er Wartung gegeben (achja, von diesem Händlern wurde mir gesagt ich hätte ein 20.000er Intervall für Wartung etc. ist aber ein 15.000er!!!). Nach der Wartung war ich erstaunt, als mir so einige Punkte der Rechnung unangenehm aufgefallen waren. Zum einen war meine Batterie "Knochentrocken" (aber auf der Rechnung als kontrolliert aufgelistet)!!! Fast kein Dest. Wasser drinn. Ich konnte die Bleiplatten sehen, leider waren diese oben trocken. Weiterhin war ich über die hohe Rechnung erstaunt. Ich komme bei Art of Cars wesentlich besser weg. Min. 30% weniger. Außerdem werde ich dort nicht Arrogant behandelt. Die anderen Daihatsu Händler, welche ich namentlich nicht näher nennen werde (kann man ja auch so herausfinden) kommen bei meiner Beurteilung weniger glimpflich davon. Wer mir erzählt, das eine Daihatsu Batterie nach 3 Jahren kaputt sein kann hat meiner Meinung nach sein Ziel verfehlt. Die Batterie von meinen Eltern (ebenfalls Daihatsu begeistert) hat 9 Jahre auf dem Buckel gehabt, bevor sie durch eine Unachsamkeit von uns leider vernichtet wurde (eine Batterie ohne genug dest. Wasser hält eben nicht so gut . Meine Eltern haben 2 Daihatsus (Cuore + Sirion) und sind sehr sehr zufrieden. Ihr alter Cuore (L501 erste Generation (Batterie ist ein wenig älter (habe das Datum auf der Batterie (ist von Panasonic) gefunden)) läuft und ist einfach nicht totzukriegen. Zum Glück. Ich werde meinen L701 noch ein wenig erneuern (Pflegen kleine Mängel beseitigen etc...), so daß dieser bestimmt die nächsten Jahrzehnte sieht! Habe jetzt 70.000 km ruter gespult und werde wohl noch einige Tsd. schaffen.

Viele Grüße

Robert.
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline