Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 21:02   #5
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

1) Bei entsprechender Pflege sollte es mit der Haltbarkeit der Motoren keinerlei Probleme geben! Der 0.7 ist ja in Japan praktisch der Standardmotor und schon seit Jahren bewährt und der 1.3 ist auch schon in vielen Dai-Modellen (YRV; Sirion; Materia) verbaut worden und mir sind bisher noch keinerlei Probleme oder Schwachstellen bekannt!


2) Ausprobieren! Ich hab schon Aussagen von Leuten mit 1,85 gehört, die Problemlos reinpassen, aber auch schon klagen von Leuten die 1,75 groß sind, dass der Wagen viel zu eng ist! Ich hab mit 1,65 jedenfalls 0 Probleme

3) Also wenn du noch 2 bis 3 Jahre warten willst, warum dann den Rechtslenker? Bis dahin dürfte der preislich mit einem gebrauchten Linkslenker gleichgezogen haben, wenn nicht sogar teurer sein da er ja seit 2005 nicht mehr in Deutschland verkauft wird und damit absoluten Seltenheitswert hat! Und die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen! Wiegesagt alle 5.000 zum Ölwechsel und wenn ich mir Spritmonitor so anschau ist der Mehrverbrauch weitaus höher als die angegebenen 0,3 Liter! Oder liegt es daran dass der Rechtslenker noch mehr Fahrspaß bietet? ;-)

4) der Rechtslenker Ölwechsel alle 5.000; Inspektion alle 15.000 oder einmal im Jahr; beim Linkslenker Ölwechsel und Inspektion alle 15.000 oder einmal im Jahr

5) 2x Ja!

6) Alles Serienmäßig was der Roadster-Fahrer braucht! Die optionalen Ledersitze passen find ich je nach Farbe noch ganz gut zum Copen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten