Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 12:34   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also, die Mechanik der Rückbank ist ziemlich robust gebaut... Die Ent- / Verrieglung übernehmen 2 ca. 2cm dicke Stahlstangen. Dummerweise kommt man von der Seite nicht an die Teile ran. Selbst wenn Du vom Kofferraum aus einen Weg unter dem Teppich finden würdest, bezweifele ich das Du die Verrieglung öffnen könntest.

Das Einfachste dürfte sein, die Rückbank von vorne auszubauen. Soll heissen die Scharniere abschrauben, die Sitzbank nach hinten klappen und mit 2 Schraubenziehern die Stangen nach innen drücken. Dann hast Du die komplette Bank in der Hand und kannst in aller Ruhe eine neue "Reissleine" einbauen - oder einen Stellmotor (elektrische Rückbank das wäre doch mal was...)

Zum Ausbau der vorderen Schraniere kann ich momentan nur eine Vermutung anstellen, da mein holdes Weib derzeit mein Werkstatthandbuch nebst GM spazieren fährt...
Ich gehe mal davon aus, das die Konstruktion ähnlich dem Charade ist. Beim G100 nimmt man einfach die Plastikabdeckung der Schaniere ab (vorsicht nur billiges Plastik), danach je Scharnier 1 Schraube mit der Ratsche rausdrehen und fertig ist...
Wenn ich meinen Wagen richtig in Erinnerung habe, ist beim GM direkt an der Vorderkante der Sitzbank auch eine Plasikverkleidung. Diese wird von 2 Clipsen (so runde Teile) gehalten. Die würde ich mal als erstes abbauen und schauen, was sich dahinter verbirgt.
Die Clipse bekommst Du folgendermassen auf. mit einem kleinen Schraubendreher den inneren Plastikteil VORSICHTIG reindrücken bis es klick macht. Danach VORSICHTIG mit einem Schraubendreher unter den Aussenrand des Clips gehen und den ganzen rausheben.
Zum einbauen, den Pin in der Mitte ganz rausnehmen, den Aussenclip in die Verkleidun stecken und dann den Pin langsam und vorsichtig reindrücken.

Gruss René

PS.: Werde heute abend aber mal einen Blick in meine grosses Buch werfen...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten