Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 19:11   #1
igel
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 34
Standard Elektrikproblem, bitte um Hilfe!

Hallo,
habe folgendes Problem an Sirion M3.
Der Klimakompressor kuppelt nicht ein. Die Magnetkupplung wird elektrisch nicht angesteuert. Habe nun schon rausgefunden, das das entsprechende Relais im Relais/Sicherungskasten im Motorraum sitzt. Hat die Bezeichnung MGC. Brückt man die Relaiskontakte dann kuppelt es auch. Die Relaisspule hat wenn Zündung ein auch +12V aber ie andere Seite der Spule hat keine Verbindung zur Masse.
Was liegt hier masseseitig noch davor? Der Druckschalter (Kühlmittelüberwachung) scheint direkt in Reihe vor die Kupplung geschaltet zu sein und ist geschlossen.
Also nochmal. Das Relai MGC zieht nicht an weil an dessen Spulenanschluß die Masse fehlt.
Hat jemand einen entsprechenden Schaltplan und kann da mal für mich nachschauen?
Habe auch schon mal beim Sirion meines Vaters getestet. Bei ihm schaltet sich immer mit der Kupplung zusammen auch der Kühlerventilator mit ein. Keine Ahnung ob das bei meinem auch immer so war.
Ich kämpfe mich nun schon 3 Stunden durch die Verkabelung, komm aber nun ohne Plan nicht mehr weiter.
Gruß
Igel
igel ist offline   Mit Zitat antworten