Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 22:51   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reparatur von Reifen

Hmmmm, ich hab mir beim wegfahren vom TÜV eine etwa 1cm lange schraube (Blechtreiber) mit etwa 2-3mm breite in die Lauffläche eingefrahren. Schnurgerade, der Kopf der Schraube ist auf der Profilseite, die spitze seite ist in den Reifen hinein gegangen. Diese Schraube steckt etwa 3cm von der aussenseite gesehen genau in der Lauffläche.
Die Schraube ist nach wie vor drinnen da ich sonst warscheinlich schnell gar keine Luft mehr habe.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten die sich mir bieten.

1.) 4 neue Reifen kaufen Dimension 175/55/15 (kommt derzeit nicht in frage)
2.) reparatur des einen Reifens durch "kalte vulkanisation"
3.) Punkt 2 ausführen und zusätzlich einen Schlauch einbauen lassen
4.) Meine "alten" Felgen samt Reifen raufgeben (sieht aber irgendwie eklig aus finde ich)
5.) nur den einen Reifen neu kaufen der beschädigt ist, es scheint aber so zu sein das alle 4 Reifen leicht Luft verlieren, die anderen 3 zwar lange nicht soviel, aber immerhin.

Ich hatte, bevor ich am Mittwoch das Auto zum TÜV gestellt hatte nochmals alle 4 Reifen auf 2,4bar aufgefüllt, gestern habe ich den Druck kontrolliert und folgendes ergebnis:

beschädigter Reifen: 1,4bar Druck
die anderen 3 Reifen 1,8bar Druck

Natürlich wäre es bei den anderen 3 auch möglich dass der TÜV sie auf dieses mass abgelassen hat da sie SEHR ähnlichen druck haben (alle 3 Reifen 1,8bar).



Original (175/60/14 Reifen)

Meine Felgen jetzt (175/55/15)
(nicht wundern, ich habe dieses Bild dem oberen durch spiegeln angepasst, ich habe KEINEN Rechtslenker )

Helft mir doch bitte mal, sehen diese Originalen 14" Felgen wirklich so blöd aus, oder bilde ich mir das nur ein?
  Mit Zitat antworten