Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 10:13   #12
onir
Benutzer
 
Benutzerbild von onir
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weißenbrüchen
Alter: 41
Beiträge: 34
Standard

Hallo Heiko,

ja, habe FL drinn. Über das Ventilspiel kann ich momentan leider nichts sagen.
Die Daihatsu Werkstatt hat nach ca. 40.000km mit Gas überall ein Auge drauf geworfen. Es sei soweit alles in Ordnung, nur die Auslassventile wären ein wenig angerußt. Gut, das ist jetzt auch schon wieder 20tkm her.
Habe seit dem 2x ein Motor/Ventilreinigungsadditiv benutz.
Bisher kann ich auch nicht klagen.
Die Daihatsu Werkstatt hat mir sogar eine weitergehende Versicherung ab 100.000km Laufleistung bzw. nach 3 Jahren Nutzung angeboten. Kostet einmalig 300 Euro und sogar Schäden durch die Gasanlage sind mit 40% abgedeckt.
Habe meinen Cuore jedoch an meinen Nachbarn verkauft
Ihm macht die ganze Sache nichts aus, er ist KFZ Mechaniker, meint das wäre dann sein Problem. Wie auch immer.
Bisher scheint mit dem Ventilspiel noch alles zu stimmen.
Habe eine KME Sirocco drinn.
Alle 10 - 12tkm muss bzw. soll ich die Gasfilter tauschen lassen, was ich auch machen lasse. Zumindest der kleine Feinfilter sieht fast immer aus wie Hund. Meinem Umrüster ist das so lieber, ist ihm sonst zu heikel, mich mit einem verdrecken Filter fahren zu lassen. Ich bin bisher sein erster und einziger Cuore auf LPG.
Und ca. alle 5-8tkm geht das Motorkontrolllämpchen (was`n Wort) an. Meldet jedesmal "Mischung zu mager" auf Bank 1. Der Umrüster hat schon so einiges ausprobiert, aber das bekommt er einfach nicht hin.
Wie dem auch sei. Mein neues Auto ist wieder ein Gasauto, diesmal jedoch vom Werk aus. Wenn Daihatsu den Materia mit LPG anbieten würde..
Nun, so wird es dann der Lada 2111. Auch wieder ein Abenteuer..

Gruß Ben
__________________
Spritmonitor.de
onir ist offline   Mit Zitat antworten