Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 15:13   #13
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Also rein aus finanziellen Gründen Normalbenzin tanken, ist inzwischen ja absolut nicht mehr sinnvoll. Bei 1 Cent Differenz, wie es sich ja inzwischen durchgesetzt hat, spar ich mir bei 25.000 Kilometer Jahresfahrleistung bei meinem aktuellen Durchschnittsverbrauch ganze 14 EURO im Jahr.

Jedoch war ich ja bereits öfters in der Schweiz und habe daher zwangsweise Superbenzin tanken müssen und hab eigentlich langfristig betrachtet keinerlei Änderung bei Leistung oder Verbrauch feststellen können. Auch die Tankfüllungen nachdem ich Super getankt hab hatten Verbrauchsmäßig keinen Unterschied zu vorher bis auf die üblichen aus Fahrweise und Wetter resultierenden Differenzen.

Deshalb tanke ich Normalbenzin eigentlich eher aus ideologischen Gründen. So so die Herrn Mineralölbosse wollen also, dass wir zukünftig alle Super tanken. Da tanke ich doch gleich aus Trotz Normal

Die V-Märkte bei uns ( so ne Supermarktekette wo es alles gibt, von der Universalverdünnung bis zur Damenstrumpfhose) kann man nur Diesel, Normal und Super tanken. Ich kann mir nicht vorstellen dass die so schnell das Normalbenzin abschaffen werden, da es dann ja nur noch 2 Kraftstoffsorten zur Auswahl gäbe.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten