Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 01:30   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich tendiere zu einem guten, wasserfesten Reparaturkleber um zu Kleben was gerissen ist.


Allerdings fuhr ich in den letzten ca. 12 Monaten im C1 eine Rolle Panzertape spazieren. Ich hatte die gekauft an einem Wochenende, das ich 1000km von zu Hause damit verbracht hatte, Ersatzteile zu suchen und zu finden, statt in Museen herumzulungern, die Ostsee zu geniessen und mich in örtlichen Gastronomiebetrieben genüsslich vollfressen zu dürfen.


Die Rolle war zwar in dem Fall teurer als die eigentlichen Ersatzteile. Man weiss aber ja nie, was als nächstes kommt, und auch nicht wo.


Kurz: Man kann die Stossstange auch mit Panzertape festkleben. Wenn dabei (auch im Unfallfall) keine Verletzungsgefahr geschaffen wird, dürfte das den TÜV eigentlich nicht interessieren. Ich würde dann aber ein Döschen Lösemittel, ein Messer und die bewusste Rolle Panzertape zum TÜV mitnehmen. Nur für den Fall, dass der TÜVer sehen will, wies unter dem Tape aussieht.


Wäre dann eben ein Cuore mit Sportverletzung. Oder so...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten