Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 16:24   #23
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Sirion2012 Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr schwierige Entscheidung.
Gegen das Auto spricht eigentlich nichts. Der Sirion hat alles, was ich brauchen würde.
Im Hinblick darauf, dass sich Daihatsu aber vom Markt zurückziehen wird, was sicher nicht zu einer Verbesserung der Wertstabilität von Gebrauchtwagen und des Servicenetzes führen wird, müsste Daihatsu aber eigentlich deutliche Vorteile gegenüber anderen Herstellern bieten, damit man doch noch einen kaufen sollte.
Solch ein Vorteil könnte der Preis sein. Der Sirion wird zwar günstig angeboten, geschenkt bekommt man ihn aber auch nicht. Vergleichen mit z.B. einem Kia Picanto ist er nur unerheblich günstiger.
Derzeit fehlen mir daher einfach noch ein wenig die schlagenden (rationalen!) Argumente, warum ich doch noch einen Daihatsu kaufen sollte, obwohl Daihatsu bald vom Markt verschwinden wird.
Wenn du Zeit hast dann würde ich bis zum Herbst warten und dann zu einem Daihatsuhändler gehen und einen nehmen den er noch stehen hat. Beim Preis dürfte er dir dann bestimmt nochmal entgegenkommen.
Es ist schon richtig, Verschenkt wurden die Daihatsus noch nie.

Ich habe da mal meinen Händler am Telefon sagen gehört.
Tun sie mir den Gefallen und kaufen sie sich den Citroen, und wenn die Garantie abgelaufen ist kommen sie zur Reparatur in meine Werkstatt.
Ich nehme mal an das da jemand den Cuore Preis noch drücken wollte.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten