Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 15:15   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Die oberen Buchsen sind Stahlbuchsen, für die war dein Fett gut, die sind nicht festgegammelt.

Für die unteren Buchsen war es allerdings nicht gut, das sind Gummibuchsen und die Quellen mit unpassendem Fett auf und gehen dann fest.

Ich habs jetzt mal mit Hochtemperaturbremszylinderfett von ATE probiert, das scheint gut zu funktionieren. Schau dir auch mal die kleinen Manschetten an, bei mir waren auch 2 Eingerissen, dann kommt Wasser rein und die Geschichte geht wieder fest.

Die Trommelbremsen haben automatische Nachsteller die über die Fußbremse betätigt werden, kann sein das die mal Klemmen oder du musst mal frische Beläge einbauen. Die ersten Beläge haben bei mir ca 130tkm gehalten, dann waren die ziemlich runter.

Für die Innenbelüfteten musst du andere Sättel haben und auch andere Aufnahmen, da wo der Sattel angeschraubt wird, das bedeutet du brauchst auch andere Achsschenkel (das Teil wo das Federbein, unten der Querlenker und an der Seite die Lenkung drann ist. Das Bedeutet du musst auch wieder Spur einstellen lassen usw.



Ich hab mich mit Mike am Treffen über die Bremsen unterhalten, er meint die Innenbelüfteten bringen nicht so viel mehr, weil die halt wesentlich weniger Material haben als die Vollscheiben, somit speichern die weniger Wärme und sind somit schneller heiß als die Vollscheiben, allerdings sind die auch schneller wieder Kalt.





Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (24.07.2008 um 15:20 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten