Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2016, 17:24   #28
NobodyInTrouble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Bienenbüttel
Alter: 26
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Also beim Getriebe wird das Rasseln meist mit Hilfe der Schrägverzahnung verhindert.
Hier ein kleiner Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnrad

So, ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe das Problem mit dem ölen gelöst. Nachdem ich ja solche Probleme mit dem Versteller hatte habe ich die Nockenwellen mehrmals ausgebaut. Nun habe ich in meiner schusseligkeit, beim montieren des Nockenwellenrades vergessen an die Schraube Dichtmasse zu geben. Somit presste sich dort immer ein wenig Öl hinaus.
Jetzt habe ich die Schraube wieder mit ein wenig Dichtmasse eingeschraubt und das Öl, was vorher am Motor runter lief, sauber abgewischt und trockengelegt. Beim Montieren habe ich dann einfach den Zahnriemenkasten weggelassen (Keilriemen habe ich natürlich trotzdem aufgelegt) und die Kabel in Sicherheit gebracht. Dann habe ich ihn ca. 10-15min laufen lassen und danach war immer noch kein Öl zu sehen. Also alles wieder ordentlich, so wie es soll zusammen gebaut.

Ob es nun wirklich geholfen hat werden wir wohl nach der ersten Probefahrt sehen.

Bis dahin, vielen Dank für eure Untersützung.
NobodyInTrouble ist offline   Mit Zitat antworten