Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 14:35   #173
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Neee neee, 99% der Teile von dem Motor passen die vom G10 bzw. sogar die vom G100 (mit dem CB23 Motor).
na und?...was meinst wieviele teile noch aus welchen Motor passen!...der 2 Zyl Motor ist sozusagen der ur-motor von Dai...ich muss doch das rad nicht ständig neu erfinden nur um 1 oder auch 2 Zylinder und damit auch mehr Hubraum zu haben...da wird halt einfach der Block bissel verlängert und vorhandene teile genutzt...das spart Entwicklungskosten.
Schau dir mal einen Benzinmotor von anderen Herstellern an (ob haltbarer oder was anders sei dahingestellt) was da mittlerweile für ein Aufwand betrieben wird um die Dinger Sparsamer zu bekommen. Und der G10 und der G100 sind ja erst später gebaut worden...also wenn haben die Teile vom L55 drin
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten