Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 13:06   #36
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hatte mir zwar einen Markenwechsel überlegt, werde mir aber wohl, sobald ich die Kohle dafür zusammen hab, noch mal einen Cuore holen. Dann ein L276, der dann versiegelt wird, so dass er nicht nach ein paar Jahren schon zur Rostlaube wird.

Gereizt hätten mich alternative Antriebe. Dann muss man sich aber ein riesen Schiff zulegen, und ist wieder in der Anschaffung so teuer, dass mir einfach nicht genug Zeit bleibt zum Sparen, bis ich was neues brauche... Prius gebraucht kommt mir nicht in Frage: Ich leg keine 10 Riesen hin für ein Auto, was zehn oder mehr jahre aufm Buckel hat und 180'000km, nur damit ich dann 2 Jahre Später wieder 15'000 oder so für neue Akkus hinlegen darf. Alles was über 10'000 kostet, kauf ich mir ohnehin nicht gebraucht.

Was mich reizen würde, wäre ein Peugeot oder Citroen mit den sparsamen robotisierten Schaltgetrieben... Aber: Was kost DA ne Kupplung? Vorteil wäre, dass bei diesen Marken verzinkte Carosserien nicht ganz so selten wären.

Grösse in Bezug zum Nutzwert/Kosten: Es gibt nichts besseres als den Cuore! Ist leider so. Gegen den Cuore spricht nur die durstige Automatik, auf die ich leider keinesfalls verzichten kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten