Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 13:21   #50
Werner Schulte
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Themenstarter
Standard Benzinpumpe

Danke für den link, bluedog.

Nebenbei sieht man an Deinem Text sehr schön, wie lange die Elektronik von selbst noch alles ausregelt. (Diese nur mal als kurzen Querschläger in Richtung Alkoholix )

Vor drei Tagen ist das Geräusch zurück gekehrt, aber richtig massiv und mit der Botschaft "Ich gehe kaputt !!"

Beim Start klingt das kleine Ding, wie eine Viking-Vorschmierpumpe in einer Diesellok, das ginge ja noch und würde den 1 Liter Motor akustisch aufwerten , aber dazu ist ein Poltern zu hören, was durch den Tank als Hohlkörper auch noch verstärkt wird - einfach nur schrecklich.

Nach einer Zeit geht das Geräusch weg. Motor abstellen, Motor wieder anstellen, damit kann man Glück haben. Aber nun war es so bedenklich, daß ich schon in Sorge bin (wollte nämlich nächste Woche mal nach Frankreich fahren und habe kein Interesse, dort liegen zu bleiben)

Also an der Tankstelle 2T-Öl gekauft und einfach ein bißchen in den Tank gekippt. Da dieser fast voll war, lohnte sich kein Tanken hinterher, welches das Öl noch etwas durchgemischt hätte. Außerdem wußte ich nicht, ob das Öl in E85 sich auch gut verteilt. Das Auto hab ich nach dem Einschütten kräftig hin und hergewackelt.

Na jedenfalls, Motor angemacht, Geräusch weg !! Kaum zu glauben, Zufall oder wirklich schon der erste Öltropfen an der Treibstoffpumpe ??

Ich bin jedenfalls mal total gespannt, nachher fahre ich mal. Die Pumpe hat sonst immer nach längerer Fahrpause die meisten Geräusche gemacht. Wenn sie gleich wieder loslegt mit dem Horror, dann muß ich vor meiner Frankreichreise noch was tun . . . . .

Gruß

Werner Schulte
Werner Schulte ist offline   Mit Zitat antworten