Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2021, 17:21   #50
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Hallo Rheinperle ,
-Klopfen wegen erhöhter Verdichtung : Klopfsensor ist vorhanden ? , dann gibt es keine Probleme , mein soeben geplanter Kopf läßt den Motor nicht klopfen ;
- Schrauben sind wiederverwendbar , Kopfschrauben geölt , Nockenwellenbrücken-Srb dagegen furztrocken einbauen , alles laut WHB ;
-Anzugsmomente : das Allerwichtigste : ein exakter Drehmomentschlüssel . Warum : Kfz-Meister xyz hat Schlüssel von führenden Herstellern verglichen , mit verheerendem Ergebnis , ich war selbst Augenzeuge ;
- Kopfdichtung vollkommen trocken einbauen , Block penibel reinigen , Motorenüberholer raten dringend zu Reinz oder Elring , also Oberklasse ;
- Drehmomentwerte erst heute nacht , denn momentan " arbeite " ich jetzt zum Nachmittag im heimischen Biergarten .

Der Lacher zum Schluß : nach dem " Zusammenschrauben " meines Applause'-Motors am letzten Freitag : sofort angesprungen , nach wenigen Minuten stottern , dann Totalausfall . Unruhige Nacht , WHB mehrfach studiert , mit Starterpay beinahe das Auto abgefackelt , mit einer extrastarken LED-Lampen fast bis in den Kurbelwellenraum gekrochen : Standardfehler : Masseverbindung unterm Ansaug-Krümmer nicht angeschraubt !!! Heute mit Hund und Weib große Ausfahrt ins Grüne !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten