Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 15:57   #61
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
falls die Bremse einseitig beim Festschrauben des Sattels zumacht kann auch zu viel schmiere in der hinteren Buchse sein. Somit wird bereits zu früh Druck auf das System geführt. Hatte das Phänomän auch.

Allgemein:
Meine Bremsen (Febi Scheiben und ATE Beläge) haben auf zwei unterschiedliche Arten gewimmert bzw. gepfiffen.
1. Fehler:
Die ATE haben zwar eine "Anti-Quietsch-Masse" hinten drauf, diese war bei mir jedoch an den Auflageflächen kaum noch vollständig vorhanden. Mein Freundlicher hat darauf hin die Rückseite mit "Anti-Quietsch-Paste" behandelt. Seit dem ist das helle Pfeiffen weg.

2. Fehler:
Der untere Bremsbolzen auf der Fahrerseite hing und ging nicht richtig zurück. Der Bolzen war total verrostet und konnte zu Beginn nicht gelöst werden. Man gab mir den Tipp mit LM Keramik-Rostlöser jeden zweiten Tag die Stelle zu behandeln und nach 2 Woche zu versuchen, den Bolzen zu lösen. Und was soll ich sagen, Teufelszeug, das hat funktioniert. Bei der nächsten Wartung kommt noch ein neuer Bolzen (Aussage meines Freundlichen: die neuen scheinen besser/verändert zu sein) rein. Hat auf der Beifahrerseite vor 2 Jahren 50€ mit allem gekostet.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten