Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 12:02   #39
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Ich kanns echt gerade nicht nachvollziehen.........
Klar ist es ärgerlich wenn etwas kaputt geht und man dafür blechen muss, aber der Wagen hat über 130.000km runter und ist 7 Jahre alt und hat neu vielleicht bei euch ca. 9000€ gekostet.
Aber bis jetzt waren es einfach nur lapalien und wenn der Riemen zu stramm ist, bricht halt mal der Spanner, sei froh, dass es dir kein Lager von Lima oder Wapu zerstört hat. Dafür kann das Auto nichts......wenn man den Riemen spannt wie ein Gitarrenseite.......
Sag mal, liest Du noch, oder verurteilst Du mich nur noch?

Hast Du den Riehmen gesehen? Angefasst?

Nein??? - Ach, aber Du weisst einfach so, dass der Stramm wie ne Gitarrensaite war, ja? Darf ich dann auch fragen, woher Du das weisst?

Und: Ja: Wenn ich binnen Jahresfrist mehr als 25% Prozent des Neupreises in Reparaturen, darunter zwei komplette Sätze Vorderbremsen, investieren muss, dann IST das zuviel, auch wenn der Keilriehmenspanner nie gebrochen wäre! Und das ist nicht nur für einen Japaner zuviel, wenn die Karre erst 7 Jahre alt ist und noch keine 150'000 km runter hat!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline