Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 20:23   #33
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Was meinst du damit??? Wo soll das sein?

Ich tendiere schon 'ne Weile dazu,
das bei Deinem Wagen was mit den Motorlagern sein könnte.
Versuch mal bei niedriger Geschwindigkeit ein paar Vollbremsungen zu machen.
So habe ich damals festgestellt das was an der Motoraufhängung(Lager)
nicht in Ordnung ist.
Ruckartig Gas geben ist auch gut zur Überprüfung.
[...]
Du hast aber beim L251 die Motoraufhängung etwas anders als beim L701.


Allerdings sitzt die Lima direkt am Motor.
Sie macht also alle Bewegungen des Motors mit.
Somit dürfte der Halter nicht Extra beansprucht werden.
Meiner war auch noch Top in Ordnung.
Naja, anders als auf dem Foto mit den L7 Lagern sind da bei mir links und rechts noch so ziehmlich grosse Gummilappen. Die lassen sich dann um den Bolzen drehen, und zwar leicht und sogar auf beiden Seiten in entgegengesetzte Richtungen... Es scheint also da keine Verbindung mit dem - ich nenn es mal Hauptlagergummi zu geben.

Ich hätt einfach zu gern gewusst, ob das normal ist, also so gehört, oder ob das auf einen Lagerschaden hinweist... Einfach so mal ausbauen zum Nachsehen möcht ich nicht, sind noch 67'000km bis zum Zahnriehmenwechsel, wo das Lager dann eh wieder raus muss. Dann würd ichs dann im Bedarfsfall tauschen... Aber im Moment hat mir die Karre schon genug Mechanikerstunden gefressen, um solche Experimente auch noch zu machen...

Ob die von Dir angesprochenen Tests auch mit Automatikgetriebe funktionieren...? Immerhin solls eine Wandlerüberbrückung erst ab der dritten Stufe geben. Man müsste also echt schnell fahren, da die ja dann auch Drehzahl braucht, bis sie geschlossen wird...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline