Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 19:02   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Ists in Kurvenfahrten lauter oder auch geradeaus? Könnte auf der einen Seite die Halbachse sein, bzw. das Gelenk. Kann aber auch ein Plastikteil sein, dass vibriert. Jetzt wo es so kalt ist, knarzt mein L276 auch ordentlich, was er im Frühjahr/Sommer kaum tut.

Allerdings wäre es fast sinnvoll, nachzuprüfen, warum der Spanner immer wieder bricht. Bekommt er durch die Lima vielleicht ständig Vibrationen ab (Lagerschaden?).
Die Antriebswelle müsste wenn, dann wohl eher klappern... Radlager auf der Seite ist neu... Kann eigentlich irgendwas sein...

Hat jemand mal ne Beschreibung für mich, wie beweglich die Seitenteile eines Motoraufhängungsgummis sind?

Das Geräuch scheint eher Motordrehzahlabhängig als von Kurven oder so zu sein... Trat zwar häufig in Kurven auf, blieb aber auch nach der Kurve, und trat nicht nur bei Kurvenfahrten auf.

Vielleicht ists auch einfach mal wieder das Schutzblech der Bremse, was munter vergammelt... Weiss es nicht... Die Bremsen rund um sollten jedenfalls in Ordnung sein. Wurden alle vier Ende Oktober gecheckt und für gut befunden, vorne einseitig die Bolzen getauscht und beidseitig mit Bremszangenfett gefettet.

Die letzten beiden Tage hab ichs nicht mehr gehört. Wenns nun bloss ein Frostbeulchen war? Schön wärs, aber glauben mag ichs nicht.

p.s. Der Mech, ders geschweisst hat, soll gesagt haben, er habe nichts finden können, was hätte Ursache sein können. Dabeisein konnt ich ja leider nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline