Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 01:12   #55
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Ich kenne viele Anlagen, die auf eine Umschaltdrehzahl von 4500 /min eingestellt sind. Mir persönlich wäre das zu spät.
Heiko (Dieselpapst) lässt seine beim L7 bei 4000 /min umschalten.
Ich bin da noch eine Nummer vorsichtiger und fahre nie mehr als 3500 /min auf LPG. Im Ulysse sind das dann genau 130 km/h laut Tacho. Damit kann ich leben.

DIE Drehzahl gibt es nicht. Aber 4000 /min ist schon ganz vernünftig. Es hängt ja auch viel davon ab, wie du fährst bzw. fahren willst. Wenn du immer 140 fahren willst, und dabei 4100 /min anliegen, dann wäre eine Umschaltdrehzahl von 4000 /min Blödsinn. Dann setzt du die lieber 500 /min hoch oder reduzierst eben dein Tempo.
Wenn du hingegen ein Schleicher (so wie ich) bist, dann setz doch die Umschaltdrehzahl auf 3500 /min. Wenn du den Motor dann doch mal höher drehst, dann haste schon das Gefühl zu rasen und dann kann er ja ruhig einen Moment länger auf Benzin fahren.

Sorgen brauchste dir IMO nicht machen, nimm nicht den billigsten Anbieter sondern einen mit Ahnung. Drehe den Wagen nicht zu hoch bzw. stelle auf Benzin um (bei meiner Prins muss ich ggf. selber umschalten) und vermeide sinnlose Ampelsprints.

Ob Flash Lube nun was bringt oder nicht.....
Was schadet es, wenn man es hat? Die 50 bis 100 € haste auch noch übrig.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten