Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 14:32   #19
onir
Benutzer
 
Benutzerbild von onir
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weißenbrüchen
Alter: 41
Beiträge: 34
Standard

So, nach vielen Jahren der Abstinenz melde ich mich noch einmal zu Wort.
Seit Oktober 2012 (wenn ich mich recht erinnere) ist der Lada 2111 nicht mehr in meiner Hand.
Es war ein Abenteuer, so viel sei gesagt

Kurz um. Eine interessante Erfahrung, die ich - wie bluedog schon voraussagte - mir auch hätte sparen können.. Hätte Hätte Fahrradkette. Eine Erfahrung die ich so schnell nicht vergessen werde.
Wenn man (am besten) Kfz-Mechaniker ist, ist ein Lada DAS Auto! Günstiger geht es nicht... wenn man des Schraubens willig und mächtig ist..
Zumindest wenn man Ihn gebraucht erwirbt..
Die Gasanlage hat ihn auch gut 94TKm begleitet und hat die 7,5 Liter Gas auf 100km nur in absoluten Ausnahmefällen überschritten. Mit Benzin waren es stets unter 7 Liter!
Ein gutmütiges und freundliches Auto. Hat mich nicht im Stich gelassen.
Gut, nach 6 Monaten hat der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite die Grätsche gemacht.. aber das ist halt Lada.. Rost an allen Ecken und Kanten..
(sehr erschreckend)
Hat sogar eine zerbröckelte Zündkerze überlebt!
Hart im Nehmen war der russische Bursche.. viele Kleinigkeiten, an die man sich jedoch erstaunlich schnell und sehr gelassen gewöhnt hat.

Wie dem auch sei.. Nach einem 3/4 Jahr ohne Auto wird langsam wieder eines fällig..
Und wie schon von mir angesprochen ist es auch wieder ein Curore (L251) geworden.
In genau 7 Tagen werde ich den roten mal vorstellen (wenn ich es nicht vergesse).

Nun denn. Bis bald.
onir
__________________
Spritmonitor.de
onir ist offline   Mit Zitat antworten