Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2021, 14:24   #32
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
, wieso ist das peinlich ??? Suff-Panzer- und Crosssportstadtgeländecoupe halbcabrios-Käufer zahlen horrende Aufpreise für das Volldröhnen der Menschheit !

Mag ja alles stimmen. Die Frage stellt sich aber gar nicht, wenn man den Besitzer persönlich kennt, und weiss, wie die Schweizer so ticken, wenn sie einmal über 40 Jahre gelebt haben.


Jedenfalls war mir schon die Heimfahrt mit vor dem Endtopf undichtem Auspuff in einem C1 I peinlich. Freilich verhielten sich vor allem BMW-Prollkarren-Fahrer auf einmal seltsam respektvoll. Da gab es auf einmal reichlich Sicherheitsabstand, und (ich mied allzu hohe Drehzahlen, schon aus Rücksicht aufs eigene Gehör, denn so ein Dreizylinder brüllt wirklich laut...) beim Überholen Blicke irgendwo zwischen Anerkennung, und Verwunderung. Nur ist das nun mal nicht die Klientel, deren Mass ich für mich als verbindlich ansetze. Hab selber Nachbarn aus der Klappenauspufffraktion, und frage mich regelmässig, wie lange ich den Besuch beim Waffenhändler wohl noch aufschieben will. An gehörte meiner bescheidenen Ansicht nach jeder PKW, der innerorts so viel Lärm macht, dass nicht mal mehr Schallschutzfenster helfen, vermittels einer Garbe aus einem am Strassenrand aufgestellten schweren Maschinengewehr stillgelegt. Nicht, weil ich so geräuschempfindlich bin, sondern weils davon schlicht zu viele gibt. Bevor jetzt der Verweis kommt: Nein, das ist kein Aufruf zur Gewalt, das ist nur die Widergabe eines wiederkehrenden Traums meinerseits. Ich würds nicht wahr gemacht haben wollen. Nicht von mir, und nicht von sonst wem.


Ein passenderes Bild, um auszudrücken, was ich von zu lauten Auspuffen halte, gibt es dennoch nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten