Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 08:39   #1
Frederieke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2018
Ort: Kleve
Beiträge: 4
Standard Tempomat waeco MS 50 funktioniert nicht

Hallo Daihatsu Besitzern,

Ich bin neu auf dieses Forum. Ich habe mich angemeldet da ich unbedingt Hilfe, oder eigentlich ein second opinion, brauche :(

Es handelt sich um Einbau einem waeco Tempomat MS 50 in mein Daihatsu Move l901 aus 2003. Der Tempomat ist neu gekauft, und von einem Werkstatt eingebaut, aber funktioniert nicht. Ich möchte über der Einbau ein 'second opinion' bekommen in der Gegend von Kleve/Niederrhein/NRW. Vielleicht weiß jemanden ein Werkstatt die dieser Tempomat kennt? Ich bin oft in Kleve aber mein Werkstatt da versteht sich nicht mit diese Art Tempomat.

Ich wohne offiziell in Amsterdam und habe der Tempomat da bei mein Werkstatt einbauen lassen. Der Monteur sagte dass er es öfter gemacht habe, aber trotzdem war die Einbau nicht problemlos. Der Monteur sagte dass es kein Tachosignal gab und dass es kompliziert war. Er hat dann die Magnete verwendet. Aber es funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung ob es der Tempomat ist, oder der Montage die fehlerhaft ist.

Ich habe der Monteur gefragt waeco an zu rufen und zu fragen was los sein kann. Aber ich bemerke dass er kein Lust oder kein Zeit hat, er macht das nicht. Ich muss also selbst eine Lösung finden. Ich hoffe sehr dass jemanden mir dabei helfen kann. Ich liebe mein Move sehr und möchte sie so lange wie möglich behalten, aber die Strecke Amsterdam-Kleve ist so lange dass ich abends Krampf im Bein habe. Ein Tempomat die funktioniert ist also sehr wichtig.

Trotz dass der Tempomat nicht funktioniert, habe ich einmal bemerkt dass bei Stillstand, an Ampel, der Motor auf einmal schneller drehte ohne dass ich dass ich Gas gab (sagt man das so auf Deutsch?). Der Motor ging selbständig von 10000 RPM nach 2000. Der Tempomat war auf diesen Moment ausgeschaltet. Also, er ist nicht kaputt, aber er funktioniert gar nicht richtig.
Frederieke ist offline   Mit Zitat antworten