Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 13:01   #9
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von foad
hach ja, es ist schön überall seine meinung abgeben zudürfen *g

also ich finde den terios doch ganz witzig. ich bin 20 habe erst seit 7 monaten mein führerschein, und meine vater hat den wagen vor 1 1/2 jahren neu gekauft. also Terios Allrad [kein automatik!]mit allen drum und dran. da mein vater ein dienstwagen hat und meine mutte rkein führerschein, bin ich der einzige der damit fährt *g

ich finde es sehr schön, dass der wagen so kompakt ist, und dennoch "ausreichend" platz bietet. was mir überhaupt nicht gefällt ist die motorleistung :(. 86ps sind eindeutig zu wenig vorallem auf der autobahn.
ich weiß nicht ob der drehzahl von PS abhängt, aber ich glaube schon (bin kein autoprofi). jedenfalls fahre ich (allrad abgeschaltet) 140-150 km/h bei 4500 bis 5500 umdrehungen! und das verbraucht sprit!. die beschleunigung ist auch nciht wirklich überragend, habe die zeit noch nie gemessen aber ich glaube, dass ich mittlerweile alles ausm motor raushole beim beschleunigen. 0 auf 50 vielleicht in 5-6 sekunden oder etwas mehr. ich tanke übrigens Super statt benzin, seitdem ist der motor viel ruhiger geworden, das gefällt!
muss mir nur noch ein subwoofer für den wagen kaufen, damit die gitarren und klavier musik endlich nicht mehr durch die tieftöne belästigt wird *g

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche TIPs geben? was ich besser machen kann?

viele grüße,
foad.
Tips kann ich Dir leider keine geben, da der Terios nun mal kein Sport-
wagen ist, sondern ein SUV mit einem hohen Schwerpunkt, einer schmalen Spur und einer daraus resultierenden, nicht berauschenden
Aerodynamik. Das da die Maschine (in diesem Fall wohl untermotorisiert)
nicht soviel leisten kann, wie sie eigentlich möchte, ist irgendwie logisch,
oder?

Habe noch ne' Frage. Kannst Du mir mal erklären, wie Du bei Deinem
Terios den Allrad abschaltest????? Hast wohl ein besonderes Modell? :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten