Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 15:07   #1
Gazza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 4
Idee Projekt G11 Turbo

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe - zugegebenermassen - bisher keine Erfahrungen mit Daihatsu...

Nun hat es sich ergeben, dass ich einen weißen´86er Charade G11 Turbo mit Vestatec-Bodykit und schnieken, polierten Turbo S Felgen in der Einfahrt stehen habe, welcher jetzt wieder richtig aufgebaut werden soll...

Der Motor läuft soweit ganz rund, aber nur bei mittlerer Choke-Stellung, Zündkabel, Zündkerzen (Denso) und Luftfilter habe ich bereits erneuert... Schiebe ich den Choke aber ganz rein, taumelt die Drehzahl zwischen 300 und 600 Touren und nach einiger Zeit geht er dann aus (Licht einschalten reicht da auch schon)...

Dazu muß man noch sagen, dass der Wagen seit etwa 1 1/2 Jahren stand, davor einigermassen hergerichtet wurde (aus zwei G11, mach eins) und davor ca. 6 Jahre stand... Dafür ist der Zustand absolut top...

Auf was muss ich allgemein bei dem Modell achten (bes. wg. Turbolader) und wie bekomme ich die Drehzahl in den Griff? Reicht es am Gaszug hochzuschrauben?

Ich bin leider nur im Besitz des Werkstatthandbuchs Fahrwerk, könnt ihr mir Quellen für weitere nennen?

Zu Fragen betreffend Leistungssteigerung (wie schaut's mit nem LLK aus?) komme ich erst, wenn mal das Grundpaket passt =)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gazza ist offline   Mit Zitat antworten