Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 23:03   #1
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard Fragen zum Geradeauslauf

Hallo alle,

also, bin neu im Forum, obwohl ich es schon ein paar Tage kenne und es für wirklich sehr informativ halte.

Ich selbst habe meinen 30 Jahre alten Käfer immer beim Daihatsu-Händler pflegen lassen. Mangels Garage (und irgendwie hatte ich auch auf das ewige aufpassen nach über 10 Jahren keine Lust mehr) habe ich ihn gegen einen geringen Aufpreis gegen einen YRV TOP getauscht. Den fahre ich nun schon ein Jahr und habe knapp 30.000 km herunter gerasselt.

Nebenbei fahre ich (seit 13 Jahren) noch einen Honda Prelude. Wegen des doppelt so hohen Spritverbrauchs nutzt ihn aber nur mein Frauchen. Nur, in der letzten Zeit habe ich wieder häufiger im Prelude gesessen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Prelude dahin fährt, wohin man ihn lenkt. Klar, die Klassenunterschiede sind riesig und somit will ich da auch nichts vergleichen (beim tiefer härter - Koni gelb - Prelude rappelt selbst auf den schlimmsten Ackern nach 13 Jahren nix, beim Ürf eigentlich knisterts immer irgendwo)... zurück zum Thema...

Also, ich habe permanent das Gefühl, dass der YRV irgendwie immer nach rechts zieht. Handauflegen reicht zwar, aber irgendwie ist es ein merkwürdiges Gefühl. Also, mal so 500 m einfach die Hände vom Lenkrad ist einfach nicht. Beim Prelude kann man sich 'ne Zigarette drehen :wink: .

kurzerhand habe ich mal die Spur kontrollieren lassen, der Händler (er hat den Wagen in eine Fachwerkstatt geschickt) übernahm den halben Preis. Einfach so. Aber... geändert hat sich nichts.

Da ich ja zuvor nie solch ein kurzes Autochen gefahren habe, nehme ich an, dass ich vielleicht auch nur etwas empfindlich bin. Immerhin, abgesehen vom Radstand ist mein Prelude 80cm länger und 300 kg schwerer.

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen, was mich beruhigt.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten