Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 13:52   #1
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Standard Geschwindigkeit bis zur Sperre der Dachkinetik, Ölwechsel

Hallo allerseits,

erstmal ganz vielen Dank für die Antworten zu meinem Problem mit dem Tropfwasser. Ich hab jetzt einen Lappen im Kofferraum zum Abwischen der Dachkante deponiert. So einfach kann's manchmal sein :)

Nach knapp drei Wochen und etwa 2.300 gefahrenen Kilometern hab ich auch schon wieder zwei weitere Fragen:

1. zur Steuerung der Dachkineik:
Das Öffnen und Schließen des Dachs funktioniert ja nur bis ca. drei - vier km/h. Danach piept's hektisch, und die Mechanik stoppt, bis man angehalten hat. Kennen wir alle, soweit nichts Neues. Hat jemand von Euch da schon einen Eingriff gemacht, der diese Geschwindigkeit hochsetzt ? Bis 30 km/h sollte das doch kein mit dem Lustwiderstand kein Problem sein. Ich weiß von einigen Peugeot 206CCs, die im Prinzip genau so funktionieren (ist es beim Copen eigentlich das gleiche System,wie beim 206CC, die das Dach steuert [Webasto]? ) und diese Sperre umgehen.
2. Olwechsel:
In eingen Autotests habe ich bei den technischen Angaben zum Copen gelesen, die Ölwechselinterwalle betrügen 15.000 km (z.B.Autobild). Mein Händler sagte jedoch bei der Übergabe des Wagens, die Wechsel wären alle 5.000 Km fällig. Was stimmt denn nu ?

Beste Grüße aus Hamburg
Martin
__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten