Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 19:13   #8
vogeldreher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Suhl
Alter: 73
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard Vielleicht folgt bald Aufklährung

Hallo !

Habe mich an Piaggio Deutschland GmbH gewand und um Aufklährung gebeten.
Die kleine schwarze Inbusschraube rechts gelegen in Fahrtrichtung ist warscheinlich die Ölkontrollschraube, das Gewinde ist nur M8, also viel zu klein, um irgend etwas zu machen. Bei der großen Schraube auf Bild 3 zu sehen, kann man leider das Öl auch nicht abpumpen weil sich dahinter ein runder Schaltbozen verbirgt der den Zugang mit einem Ölpumpenschlauch versperrt. Ich bin gespannt ob mich Piaggio informiert wie man vorgehen muß.
Die Werkstätten um mich herum sind wieder Pleite gegangen oder haben selbst keine Ahnung von dem Fahrzeug. Vielleicht muß ich von Thür. nach Venedig fahren um dort den Ölwechsel durchführen zu lassen. Ha,ha,ha!! Auf dem Getriebe oben drauf, ist ein Deckel verschraubt ( vier Befestigungsschrauben ) mit Papierdichtung, eventuell schaue ich dort mal rein, könnte sein das ich da mehr Glück habe. Wenn man aber nicht Bescheid weiß, was sich genau darunter befindet kann was schief gehen, reinfallen oder rausspringen. Risiko! Dreimal habe ich schon versucht den Ölwechsel durzuführen, die Suppe ist immer noch drin. PS: Wenn man ein Bild anklickt, wird es vergrössert.

Mit freundl. Gruß Vogeldreher.

Geändert von vogeldreher (12.09.2011 um 19:17 Uhr)
vogeldreher ist offline   Mit Zitat antworten