Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 20:35   #47
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Dino,

erst mal Glückwunsch zur Neuerwerbung...

Aufgrund der Bilder und einer Einschätzung derer wäre mein Rat, den Roten komplett zu entkernen, alles was mit Schrauben reingeschraubt wurde rausholen, Scheiben, Gummis und und und auszubauen, Blechpartien, die es wert sind aufzuheben, den Rahmen und alles andere Aufheben und den Rest der Karosse in neue Dosen für Ravioli umformen zu lassen. Der Aufwand ist extrem und nicht mal eben so zu stemmen. Der ist rott, der wird rott bleiben und alleine die 5 Tafeln Karosserieblech kosten mehr als der Bus wert sein wird, wenn er fertig geschweisst wäre.. (ja, drastisch ausgedrückt) ...

Nimm beim Blauen an den Teilen maß, die erneuert werden müssen, schneide die aus dem Roten und schweisse sie in den Blauen. Leichter kannst Du den Blauen nicht richten. Beim Roten wäre es wie eine Ganzkörpertransplantation in Scheiben...

Aus dem Blauen kannst Du dann ganz easy einen neuen Transtour machen, die Teile hast Du ja dann alle... Ob jetzt gefusselt oder lackiert) wird, ist dann ja erst mal nebensächlich. (ich würde lackieren, Rollen find ich einfach nicht schön genug...)

Was mir am Roten ganz besonders gut gefällt ist die Frontstoßstange mit Rammbügeln... Sollen wohl eher Buschabweiser sein, aber das Teil hat Stil und ist vermutlich das seltenste Teil überhaupt !! Den würde ich Sandstrahlen lassen, aufarbeiten und dann Verchromen, damit der richtig Fett rüberkommt !! Ein Geiles Teil !

Ansonsten, weitermachen !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten