Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 15:29   #42
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Servus Dino - also ich wär ja immer noch für´ne am Boden kratzende "Ratte" (heute nennt man sowas ja dezent "Patina") ...

Nee - Du hast Recht, der Rote ist schon böse beeinander - speziell die mehrlagigen Blechpartien sind richtig Sche... zu rekonstruieren - da heißt es von Innen nach Außen restaurieren .

Meine Meinung ist - wenn du´s trotzdem Anpacken willst muß man halt Abstriche bei der "Orginalität" machen - z.B. die Form der Radläufe . Warum nicht vergleichbare, annährend formgleiche Teile verwenden ?
Wer will in ein paar Jahren Richter sein über das was man darf und was nicht - wenn es diese Fahrzeuge gar nicht mehr gäbe, nur weil sie mangels verfügbarer "Orginalteile" eher verschrottet als gerettet wurden .

Mir treibt es doch eher Freudentränen in die Augen, einen 80-Jahre Japaner mit angepassten Ford Fiesta Radläufen restauriert auf´m Treffen stehen zu sehen - als mir verblichene Fotos anzuschauen und entschuldigend zu betonen, das es doch keine Teile mehr gab ...

Hee Moment, daß soll jetzt keine Aufforderung sein den "Roten" auf Gedeih und Verderb zu retten - weil das ist alleine schon zeitlich eine Riesen Herausforderung (wie schon erwähnt wurde) - deshalb stockt ja auch meine Bus-Resto seit Längerem

Aber ich find´s zu allererst Klasse das die drei ein zu Hause bei dir gefunden haben - ein ganz besonderes Busdepot - Platz zum Stehen und Reifenlassen ist wohl nicht, oder ?

Egal wie und was daraus wird, ich wünsch dir viel Spaß dabei - und es erzählt mir doch keiner das wir unsere Daihatsu wegen des Markwertes hegen und pflegen - es ist die Freude am Schrauben und der Reiz etwas Außergewöhnliches und immer seltener werdendes auf der Straße zu erhalten ! Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten