Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 08:01   #7
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also das mit dem Kundendienst glaub ich aber nicht so ganz, denn wann der erste Kundendienst fällig ist zählt wphl eher ab dem Tag der Erstinspektion und die wird in der regel (wenn überhaupt noch) vor der Übergabe gemacht.
Bei nem Auto was max 6 Monate stand würd ich mir aber keine Sorgen machen, wer weiß wie lange manche andere Autos bei der derzeitigen Lage irgendwo rumstehen bevor sie zum Händler kommen. Der L251 meiner Eltern stand wohl knapp 2 Jahre bei nem insolventen Händler bevor er bei nem anderen Autohaus als Vorführwagen gefahren und dann von uns gekauft wurde und mit dem hatten wir bisher keine Probleme. Die Garantie zählt ja auch erst ab Erstzulassung/Übergabe, also auch da kein Problem.

Dennoch würd ich den Authändler nochmal explizit fragen, ob es wirklich ein Cool-Sondermodel ist und gegebenenfalls nochmal versuchen nen Rabat rauszuschlagen, wir haben damals noch nen ordentlichen Nachlass bekommen, obwohl der Wagen auch so schon deutlich günstiger war als bei allen anderen Händlern.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten