Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 10:54   #8
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von KRobert Beitrag anzeigen
...2. Mehrfach habe ich nun gelesen, dass die Motoren bei ca. 200000 km durch sind...
Wenn sie regelmäßig gewartet und gepflegt sind, warum sollten sie nicht das Doppelte schaffen?
Zitat:
Zitat von KRobert Beitrag anzeigen
...3. Wo bekommt man generell (und speziell im Zusammenhang mit der Motorüberholung) Ersatzteile her?...
https://www.euautoteile.de/ersatztei...722-0-8?page=3

Zitat:
Zitat von KRobert Beitrag anzeigen
...Kann man z.B. über Toyotahändler noch Originalteile von Daihatsu bestellen?...
Durch die Schlüsselnummer ehe schwer, obwohl die neuer 3-Zylinder Motoren die in Toyotas eingebaut sind sind doch Daihatsu-Motoren. Wenn der Verkäufer Bock hat, konnte er die Teilnummer verfolgen. Z.B., wenn es um ein Dichtungsring eines Zündverteilers handelt. Denn die Denso-Nummer steht stets auf dem Teil auf einem Stück Blech angenietet

Zitat:
Zitat von KRobert Beitrag anzeigen
...Sind originale Werkstatthandbücher im Umlauf und gibt es von Zeit zu Zeit mal die Gelegenheit, solche zu kaufen?...
Ja. Manchen sind sogar um sonst zu haben, wenn die Möglichkeit sie als ZIP-Dateien zu herunterladen entsteht, je nach Modell

Zitat:
Zitat von KRobert Beitrag anzeigen
...wenn ich einen 20 Jahre alten Gebrauchtwagen kaufe, dann rechne ich halt damit, dass auch noch was kaputt gehen kann...
Vor allem, Teile die sich biologisch alt werden, z.B., Gummimanschetten. Falls der Wagen meist in der Garage stand, altern sich diese Teile langsamer. Kunststoffteile wie Scheinwerfern, sowieso
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten