Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2020, 22:14   #5
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Standard

Hallo und Guten Abend Robert - herzlich Willkommen in DEM Daihatsu-Forum !

Bis hierhin hast Du schon mal alles richtig gemacht, erst schlau lesen, dann noch die richtigen Fragen an die richtigen Leute (Enthusiasten, Liebhaber, Daihatsu-Verrückte) gestellt .

Meine Vorredner haben das Meiste ja auch schon ausführlich beantwortet - deshalb halt ich mich ganz kurz ... die ersten vier L7 aus deinen Annoncen sind durchweg KERNSCHROTT - Finger weg ! Der "Topzustand" rote ist an den Schwellerenden durchgerostet, geflickt und die hinteren Radkästen sind "fachgerecht" mit schwarzem Bitumen kaschiert ...

Der gelbe hat dasselbe Problem, beide hintere Radläufe durchgerostet - auf den Bildern ist das nur wenig zu sehen - aber man sieht´s ...

Der mattschwarze mit "frischem TÜV" hat beide hintere Radläufe absolut stümperhaft und hangedengelt geschweißt und nach "Hausfrauenart" zugespachtelt - wellig ohne Ende - deshalb ja mattschwarz ... wenig Reflexion ...

Die Anfahrten zur Besichtigung kannst Du dir also getrost sparen !

Der Grüne und Letzte im Bunde, wäre der Einzige L7 für den ich mich auf den Weg machen würde - wenn ich mich mal nach den Bildern und hinterlegten Daten richte .

Soweit meine Tips - und wenn Du mal unter meinen threads zum Thema L7 schaust, ahnst Du woher ich dieses empfindliche Auge für L7-Annoncen habe ...

Mein Tip zur Kaufentscheidung - L7 begraben und nach einem L5, letzte Baureihe (Steuer 67€) schauen - nach meiner Erfahrung defenitiv weniger Rostprobleme (Laufleistung, Anzahl und Alter der Vorbesitzer sowie Kaufregion beachten) - dein Fahrrad passt ohne Probleme in den L5 !

Ich hab permanent 28 und 26 Zoll Fahrräder im L5 zu transportieren, bei ausgebautem Beifahrersitz (5 Schrauben) hab ich mein 26 Zoll Sportrad stehend, komplett fahrfertig montiert verladen ... bei 28 Zoll nur das Vorderrad demontiert ... wenn Du beide Laufräder "schnell ausgebaut" hast, wie Du beschreibst - dann reicht das Umlegen der Rücksitzbank aus .

Merke der L5 ist Innen so groß wie Aussen - beim L7 stören beim Maximalmaß schon die ausgeformten Innenverkleidungen .

Und mit dem entsprechendem Zeitfenster bei der Fahrzeugsuche, kannst Du ja erst mal in Ruhe den Markt nach guten L5 beobachten, die tauchen nämlich immer wieder als "Wenig-Kilometer-Rentnerauto" auf ... und es hat einen Grund warum die L5 in gutem Zustand meist "teurer" gehandelt werden als eben die L7 ... Liebe Grüße, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten