Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 22:19   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Der 1.3 mit 102 PS ist allerdings NICHT das aktuelle Modell (M3xx) sondern der Vorgänger (M1xx), also nicht die erste Version nach dem Facelift.

Beide Siriongenerationen haben mittlerweile ein Facelift bekommen. Den 1.3 l mit 102 PS gab es in beiden versionen des M1.

Das aktuelle Modell gibt es mit 1.3 Motor nur mit 87 PS. Seit letztdem Jahr gibt es dann auch den 1.5 mit 105 PS. (nur so als Info )

Aber mit 1,90 passt du da bequem in den Sirion, auch in den "alten" rein. Ich selbst bin 1,87 und passe in beide Sirions sehr gut rein, mit ausreichend Luft nach oben. Einfach den Sitz runterstellen und du sitzt perfekt.

Das alte Sirion Modell hatte kein serienmässoiges Radio verpaut, sondern DIN Fächer, da hast du recht, kannst dein mp3 Radio also problemlos verwenden.

Ob 2 oder 4 Lautsprecher drin sind weiß ich nicht, Platz in alle vier Türen ist aber dafür vorgesehen.
Ich kenne die Serienlautsprecher nicht, aber ich befürchte, sie werden deinen ansprüchen nicht genügen, einfach ausprobieren.

Also zum zügigen Beschleunigen würde ich dir den 58 PS Sirion nicht empfehlen (alle die einen dahren, dürfen mich jetzt hauen ).
Der "Nachteil" des 1.3er (das er nur Superbenzin tanken soll) hat sich ja mittlerweile auch erübrigt und du solltest bei zügiger Fahrweise um die 7 bis 8l im Durchschnitt verbrauchen.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten