Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2019, 11:46   #44
f2ride2001
Benutzer
 
Benutzerbild von f2ride2001
 
Registriert seit: 07.08.2017
Ort: Oudenbosch
Beiträge: 165
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Moin , über 1 Liter Öl auf 500km , und dazu auch noch sozusagen Langstrecke ???
Hallo f2 , vielleicht mal ein paar mehr Fakten : vor der Fahrt wieviel Öl nachgefüllt nach wieviel Km ? Hat er während der "500km Urlaub" geraucht ? Welches Öl war vorher drin ?
Ölmeßstab verwechselt , falsch reingesteckt ?

Kein Witz : meinem Kumpel ist wegen eines abgebrochenen Ölmeßstabes ein Dieselmotor durchgegangen , und weil Stab zu kurz Ölstand viel zu hoch , Motor hat Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt , konnte nicht gestoppt werden , der Transporter stand etwas aufgebockt , Frontantrieb , Handremse hinten ……

Unabhängig davon : erneut verschiedene Berichte : die billigen
" Vollsynthetischen" sind gepanscht , vollsynth. Anteil nur 30 % , wahrscheinlich wegen lascher DIN für Motoröle . Es tut weh , aber lieber Markenöl anstatt " für Soundso abgefüllt " als " Hersteller " .

Gruß!
Hallo Yoschi:

Zitat:
Zitat von f2ride2001 Beitrag anzeigen
Letztes Wochenende wurde der YRV wieder verwöhnt.
Wir haben in den letzten 2 Jahren über 20.000 km gefahren!
Es war also Zeit für eine große Service.
Volgendes wurde gemacht:
- Ölfilter
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Keilriemen
- Kühlwasserpumpe (als Vorsichtsmaßnahme)
- Kühlflüssigkeit
- Getriebeöl gewechselt
- Servolenkungsöl gewechselt
Das war im April dieses Jahr.

Oel hab ich Total Quartz ineo MC3 5W-30 synthetic genutzt.
Seit dem war ± 4000km gefahren. Oel hinzugefügt habe Ich mit Lidl 5W-30 synthetisch.

Ob das Auto geraucht hat weiss Ich nicht. Ich habe selber vorne gefahren. Ich habe meine Jungs gefragt. Die meinte dass sie kein Rauch gesehen haben.


Während die Ferien haben wie die YRV nicht mehr genutzt. Ich traute mich nicht mehr. Das Auto musste auch wieder zuruck.

Das Auto wahr voll belastet, also 2 Erwachsene, Rücksitz umgeklappt und viel Gepäck. Das Auto musste auch wirklich arbeiten.

Uberigens habe Ich noch vor Anfang die PVC ventil ersatzt weil die fesst wahr.
Auch wegen etwas höher Oelverbrauch.

Das mit drehen auf Oel kenne ich auch vonn Diesel motor. Dar ist mir auch schon mahl Einer davon gelaufen. Die lief auf Oel durch den rucklauf ansaug rohr. Ausgestiegen und gewartet auf den Knall...... Kein Spass
f2ride2001 ist offline   Mit Zitat antworten