Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 23:38   #42
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Hallo Brummkreisel,
dachte schon Du halst mich für einen Spanier. So wie's ausseht muss ich selber einfädeln, die Einweisung in die Materie hab ich fast schon gefressen. Zuerst im Zeichenprogramm so weit bearbeiten bis keine Schattierungen mehr zu sehen sind, sonst kann das Stickprogramm das Muster nicht berechnen, bzw. erstellt es zu viele Farben und Flächen, .... Gut nicht? Werde sicher an Weihnachten die Maschine heim holen und mal Sticken, ist kein Hexenwerk - so sagte man mir.

Freut mich, dass Euch das auch ohne Kenntnis der Materie interessiert, mir geht es ja genau so, Motorstottern/Zündprobleme jetzt nicht gerade, manches kann ich nicht und manches schon nachvollziehen.

Der Stern Dreieck-Schalter sitzt neben dem Wischermotor, in unmittelbarer Motornähe. Das hat den Vorteil, dass die zahlreichen Anschlusskabel kurz gehalten werden können, man kommt nur eben nicht zum Umschalten vom Sitz aus. Also muss noch einen Umschaltmechanismus angebaut werden, hab schon daran gedacht, das Kupplungspedal wieder einzubauen und das, noch im Motorraum liegende, Kupplungsseil dafür zu verwenden. Bevor ich da aber was dran mache, frage ich erst noch bei Brusa nach, die wollten eine Steuerungsänderung entwickeln, die den Schalter überflüssig machen soll - sollte man sich dies etwa leisten können - spart man einige Strippen (samt Schalter, macht knapp 2kg - hi).

Leider habe ich keine Drehmoment-/Steigung-/Übersetzungsangaben, und hätte ich sie vorher gesehen - hätte ich evtl keinen Cuore. Bin Sicher, die Daten sind nicht verkaufsfördernd.
Was man schon rechnerisch als Höchstgeschwindigkeit berechnen kann interessiert mich doch schon, die 70km/h sind zu schaffen, nur - ob man auch noch da hin kommt wo man hin muss? 75A (und das ist schon mit leichtem Fuß) liefert die Batterie nicht lange! Bergab - da geht's ab, abba richtig. 30kW! Stellt sich das einer vor, was das ist - gegen 6kW? Abba Spass macht's trotzdem! Wenn auch nur, wie heute für 42km - aber zu zweit!

Ja Reifendruck/ Schleifstellen/ Innen-/Armaturenbeleuchtung hab's auf'm Zettel!

Gruß
Volti
Volti ist offline