Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 20:19   #4
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Standard 3250 k mit dem terios

hallo, liebe gemeinde, hallo terrieblue!

nun, du hast recht, allerdings dachte ich: naja, was solls über die franzmänner reden, gehts doch ums auto.

dennoch : wie gewünscht ein paar infos.

wir waren auf einem riesenareal in : port grimmaud, das heisst : prarie de la mer.

es ist das neue port grimmaud, wurde so um 1962 - 1964 von einem architekt zum /zur konkurrenz gegen : venedig gebaut.

alles auf mondän gemacht, man kann aber zu normalen preisen essen dort im hafen, wenn man ein paar ecken kennt.

mit dem touriboot simmermal rüber nach st. tropez
(ich muss hier zu anmerken, ich war schon ca. 10 X an diesem --grimmaud ort---allerdings immer mit dem bike.)

deswegen bitte die evtl. fehlende begeisterung eines "eroberers" zu interpretieren.

nun, schwere, schwerste yachten, schwerste preis in der ersten reihe, selbst in der 3 reihe (häuserblocks ) nach hinten immer noch für :

3 - cappuchinos, bzw. caffee o le, und einer pulla 0.25 ltr. evian immer noch : 27 € = siebenundzwanzig.

das alte grimmaud wurde mit einer bimmelbahn besucht, sehr schoener alter markt, schöne architektur, gute , preiswerte gastrinomi.

desweiter gings nach : le my, immer dort der markt (naja, hammer schon alles zuhause, dennoch) eine schöne vormittags aktion.

witer dann auf der: route napoleon nach : castellane, eine alte, kleine stadt, eher schon mehr ein: kaff, kleines doerflein.


immopreise jenseits von gut und böse, ca. 42 qm i.regel so um die 400 000 €.
natürlich meistens mit bootsliegeplatz, aber nicht immer.

wir mieteten uns ein, bzw. mobilhomes bei :

www.cotedazur-holidays.de

das betreiber paar ist sehr nett und aufmerksam.


wie immer gibts überall, oder noch anders: das bessere ist des guten feind---gibts auf diesem platz auch noch wahnsinnig super mobilhomes, fantastisch mit tv &&&&&

sieht man, äääääh frau (wollen mir doch mal die AGG"S nicht vergessen, hihihi) hier:

www.siestaholidays.co.uk

--nun, ich war froh, mal 3wochen nix zu sehen, ehrlich, habe sogar meinen kleinen grundig yacht boy zu hause gelassen, wollte auch mal nix hören-----

sorry, jetzt ist was verrutscht, die letzten zeilen gehören nach oben zu : mobilhome, aber ich bin zu blöd um das zu korrigieren.

castellane , die zweite:

preise normal, dort war ich schon vor 19 jahren das 1 te mal mit dem bike da.

witer gings dann---nicht zu verstehen an einem tag-----

zum : grand canyon du verdun.

ein riesensee, grünes, warmes weiches wasser, man kann mit dem tretbötchen oder mit einem elektrodingens darein fahren.

es ist ein optisches higjligt, man gleitet in ruhe, --so die anderen keine partys auf den tretern feiern---durchs wasser, 500 mtr hohe schluchten an den seiten, wasserfälle, kleine höhlen zum reinsteuern &&&

1,5 std. reiche im allgemeinen aus, kostet so um die 50 €

direkt am see ist ein guter campinplatz, für die biker oder wohnwagenfraktion hier im forum eine gute anlauf stelle.

überhaupt ist die ; route napoleon für alle motorisierten menschen ein genuss.

ok., dann hatten wir noch cannes, diese stadt finde ich--subjektiv , wie der ganze bericht-- nicht so tolle,

da ist NIZZA schon eine ecke gemütlicher und rustikaler.

gegessen haben wir u.a. in gogolien, kleines dörfchen oberhalb von grimmaud,

ein : mayson du marmalade --500 selbstgekochte marmeladen !!!! ist oberhalb von grimmaud.

naja, :grasse, die parfüm stadt warmer auch, ist aber nix für den klausi. ist auch , nicht nur wegen dem film: das parfüm, restlos überrollt von touris wie mir.


alles in allem gibts noch mehr, aber nun kurz--leider-- zum wildträger:

alles kein problem mit dem tüv, ich habe alle erforderlichen papiere, das werde ich morgen hier reinsetzen, alle nummern und details, alle adressen.

ich glaube 86 € inkl. versan habe ich bezahlt, dennoch : morgen mehr

das zeug ist im moment noch in der garage, ausserdem ruft meine gabi mich zum essen, und da will ich mal keinen krach riskieren, sonst:

gibbet nix mehr.

bis morgen, sagt mandrill. byby

ps.: bin wieder da, hihihi, schnell gegessen.

die oertchen : st. maxin, st. aygulf sind immer einen vormittag oder einen abend wert, alles schön gemütlich und auf rustikal gemacht--oder isset so, manchmal weis ich das nicht...

tagsüber an der küste lang zu fahren ist die hölle, staus, wo man nur hinschaut und wo man reinkommt.

da heisst es nur: ab in die berge.

so, ich hoffe, mal so was zur genüge reigesetzt zu haben, sollte jemand was spezielles wissen wollen, ich helfe , solange ich kann und weis, gerne weiter.

achso, in der regel, man (ich ) kann sagen:

sind die französinnen bezaubernde, meistens kleine , zierliche, sehr freundliche und nach herrlichen essenzen duftende geschöpfe.

naja, auch andere mütter haben schöne töchter, seufzzzzzzzzzzzzz

das wars, schönen abend noch.

Geändert von mandrill (18.05.2008 um 20:38 Uhr) Grund: nachtrag
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten