Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 15:56   #4
Lala 05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Cuore-Fans

Ich bin hier neu, aber ich habe seit einem guten Jahr einen L201 Baujahr 12/94.
Eigentlich ein schnuckeliges Wägelchen, sogar ein 4-Türer mit Glasdach.
Ein Jahr lang lebe ich jetzt schon mit dem Vergaser-Ruckeln, dass mal mehr und mal weniger ist. Jetzt sollte der Kleine durch den TÜV und hat dabei die AU nicht geschafft. Die Karosse ist für ein 12 Jahre alten Wagen noch tiptop, aber man sagte uns, dass er durch den defekten Vergaser zu unrund läuft, deswegen ließen sich keine konstanten Werte messen.

Leider bin ich technisch eher eine Niete, deshalb haben wir uns an eine Daihatsu-Werkstatt gewandt. Der Monteur sagt, es gibt ein "Reparatur-Set" von Daihatsu, weil dieses Problem öfter auftritt. Er würde es Versuchen, damit den Vergaser wieder flott zu bekommen. Wir müssten mit 100-140 € rechnen. Ganz schön viel Geld für so einen kleinen Wagen. Andererseits ist uns der Kleine ja lieb und teuer, deswegen werden wir es wohl so machen. Ein so günstigen gebrauchten Kleinwagen, der sonst technisch völlig i.O. ist bekommt man ja nicht so schnell wieder.

Nun meine Frage: Gibt es tatsächlich so ein "Reparaturset" für den Vergaser?

@Mike.hodel: Du schreibst, dass man den Benzinfilter regelmäßig alle 40000 km wechseln sollte. Kann das schon für Abhilfe sorgen? Was kostet denn ein neuer Benzinfilter? Und müsste der Monteur in der Daihatsu-Werkstatt das nicht wissen? ??:
Toll, dass du so ausführlich beschrieben hast, was man alles testen kann. Vielleicht kommen wir dann ja billiger weg.
  Mit Zitat antworten