Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 20:30   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard ... das bissl frische Farbe drauf ???

Guten Abend liebe Forengemeinde .

Irgendwas gibt´s am Fuhrpark doch immer zu tun - und da mancher vor lauter Überstunden nicht ganz recht die Freizeit zu verkraften weiß - stürzt er sich halt in die eine oder andere "Hau-Ruck-Aktion" ...

Unseren 87er Charmant haben wir so direkt glaub ich auch noch nicht vorgestellt - ergattert haben wir den Erst-Hand-Damen-Wagen, blauäugig, ungesucht, via Telefon aufgrund einer mobile-Anzeige ... für 200€

Mit beschriebenem Kopfdichtungsschaden, einer miserabel "instandgesetzten" Fahrertür, sowie diversen Parkremplern und Macken der Jahrzehnte - und leider auch dem einen oder anderen Rostfleck ...

Wurscht ! Wir hatten unsern Charmy (per trailer heimgekarrt von "fast in Holland" nach über 16 Stündiger Zuckelei über Deutsche Autobahnen) - happy, nur noch Kopfdichtung machen und abgemacht, das erste Jahr lassen wir dem Wagen seine optischen Unzulänglichkeiten - und fahren mit dem "Dampfer" in Urlaub (http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=40202) !

So zurück ins Hier und Heute - bevor wieder Winter wird und der Charmy eingemottet rumsteht, wollte ich also die Gunst der (freien) Stunde nutzen um dem Rost auf die Pelle zu rücken - und wie das bei OP´s nun mal ist (die Chirurgen unter uns werden jetzt wohlwissend nicken ...) - liegt der Patient erst mal aufgebahrt und angeschnitten da - eröffnet sich einem das gesamte (?) Ausmaß und man muß eine Entscheidung treffen, zwischen einer Woche Sonne am Badeweiher mit Softeis ... oder (der verlockenden Alternative) dieselbe Zeit im Schweiße seines Angesichts, staubschluckend, fluchend über die ins T-Shirt kullernden Schweißperlen (solche aus glühendem Schweißdraht, die gehäuft beim Überkopfschweißen in Erscheinung treten) unter 25 Jahre alten Japanerblech zu verbringen ...

Meist nehmen einen die mitleidig lächelnden Kollegen die Entscheidung in einem Satz ab : "Schmeiß den weg ..."

- hää ? Schon mal nachgezählt wieviele Charmant ihr in den letzten 10 Jahren live, in Farbe und Bewegung gesehen habt ?

Ich genau drei Stück (inklusive unseren) und noch einen in Ebay, vor nicht all zu langer Zeit - ich hab keine Zeit, muß Schweißen

Soweit zur Vorgeschichte der Bilderfolge die ich hier, dieses Wochenende einstellen werde - habt noch´n Moment Geduld - ich brauch immer ein bissl für meine ausführlichen Resto-Berichte ... Greetings Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten