Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 09:47   #20
Trevisle
Benutzer
 
Benutzerbild von Trevisle
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 33
Themenstarter
Standard

Hi,

komisch, bei mir hatte die Bestellung super funktioniert, 3 Tage später war die Lieferung im Haus.
Du schreibst "Da bei mir original keine Dichtung eingebaut war...", dass kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. U.U. steckt die Dichtung so fest auf dem Krümmer, dass Du denkst es wäre ein Stück. Ich würde die Dichtung auf jeden Fall mit wechseln, und diese vor der Montage innen und aussen mit Auspuffpaste benetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das sonst richtig dicht bekommst. Es gilt Fertigungstoleranzen auszugleichen und der neue Auspuff wird sicherlich in Form und Maßen vom alten Auspuff abweichen. Natürlich kannst Du es versuchen, kann Dir aber nicht sagen wie groß Deine Erfolgsaussichten sind.
Übrigens, ich hatte nach ca. 80.000km im Standgas immer ein unangehmes Quietschen im Motorraum. Ich musste lange suchen um festzustellen, dass es genau an dieser Schnittstelle (Schalldämpfer/Krümmer) lag. Durch Vibrationen im Standgas, quietsche die Dichtung. Hatte damals die Krümmerschrauben geöffnet, hitzebeständiges Fett reingesprüht und die Schrauben wieder angezogen, danach war Ruhe.

Viel Erfolg und gibt doch kurz Bescheid nach erfolgter Montage

Gruß
Martin
Trevisle ist offline   Mit Zitat antworten