Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 18:39   #7
schnuffi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: bei Amberg, Bayern
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Habe seit 2 Tagen die 165/60 R14 mit Uniroyalreifen drauf. Die Felgen finder der Computer von ATU nur wenn man ihm sagt dass sie eigentlich auf den Sirion gehören.... und dannn ging die Sch...... los.

1. TÜV Prüfer bei ATU sagt, die sind OK, aber sein Drucker geht nicht. Also kein Zettel.
2. Am nächsten Tag zum TÜV, anderer Prüfer, der sagt der Reifen und die Felge gehen nicht. Zu den Dokumenten die ihr mir geschickt hat meinte er nur... ja ja mit Computern lässt sich einiges machen, da hätte er schon besseres gesehen......
3. Ich möchte den Typen der mir gestern da OK aber nicht den Zettel gegeben hat mal kurz lynchen, aber nätürlich war er nicht aufzutreiben, auch nicht für seinen Kollegen.
4. Nach zigmal rechnen meint der TÜv Mensch dass er sich das mal anschauen könnte ob es vieleicht doch passt (Einpresstiefe, Schwingbremsen und deren Abnutzung????????? Was weiß ich davon.....
5. Hebebühne, kein Problem.
6. Probefaht, eine engere Kurve und... DIE DINGER GEHEN AN!!!!!!!!
7. TÜV prüfer setzt das berühmte Hab ich doch gleich gesagt Gesicht auf.
8. Zwei weiter Prüfer werden durch mein Flehen angelockt und gucken nochmal und endich entdeckt einer dass nur ein klitzekleines abstehendes Teilchen angeht, Gott sei dank.
9. ich bekam die Zulassung aber für 92€
10 Habe das ganze heute bei der Zulassungsstelle eintragen lassen, nochmal €11,40
11. Nächste Woche in die Werkstatt und das Teilchen wegbiegen oder flexen lassen. und die machen es bestimmt auch nicht gratis

Da ich um bis zu diesem Ergebnis zu kommen ca 5 Stunden beim TÜV und 4 Stunden bei ATU und noch einige mehr bei Reifenhändlern verbrachte die gar keine Winterreifen für mich fanden, und auch noch nächste Woche wohl ewig in der Werkstatt sizten werde.... muss ich mal sagen -daß ich dazwischen schon ein paarmal am zweifeln war ob es das ganze Wert ist. oder ob man sich nicht gleich die schweine teuren Winterreifen bei Daihatsu direkt bestellt.

Die Von ATU haben auch schon €517 gekostet... plus TÜV und Zulassung und Rechnung und die ganzen Kaffes beim Warten......
schnuffi ist offline   Mit Zitat antworten