Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 11:22   #14
Mike Rohsoft
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 3
Standard

[offtopic] Ja, der Werdegang des "New-Twingo" ist bekannt. Aber ich wollte schon wieder gerne ein Auto mit Charakter . Und der "Neue" ist schlicht "nicht mein Geschmack", btw. kann man auf dem jedes Logo irgendeines Hersteller draufkleben... [/offtopic]

Dass der Materia gedrosselt ist, glaube ich weniger. Denn die 103 PS stehen schon mal auf dem Papier, und wenn man die Tests liest: arbeitet der Motor hörbar bemühter, allein die Resultate fehlen.

Nun, wenn man sich das Materia-Angebot mal nüchtern durch den Kopf gehen läßt, ist der Preis für das Gebotene und die Leistung entschieden zu hoch. Selbst als wohlwollender Design-Zuschlag.

Dadurch wird mein anderer Kandidat, der Suzuki Swift, schon wieder interessanter und komplett. Im Ausstattungspaket -zum gleichen Preis- ist weitaus mehr enthalten, ... und die Schaltung kurz und präzise.
Der hat zwar auch "nur" 102 PS, läuft damit aber immerhin echte 185.
Muss man nicht fahren, aber es kann von entscheidendem Vorteil sein, wenn man noch ein bißchen was übrig hat, wenn wiedermal die Lichthupe im Rückspiegel....

Ohne Zweifel gefällt mir der Matiria optisch besser, aber wie schon gesagt, es kommt mir auch darauf an, was unter (und in) dem Blechkleid steckt.

btw. scheint auch das Kleid des Swift Interessenten zu finden, denn Skoda kopiert ihn beim neuen Fabia (nur mit anderer Schnauze) 1:1.

Aber vielleicht überzeugt mich der Materia noch bei einem persönlichen Gespräch (Probefahrt)
und vielleicht verzichtet ein Händler in unserer Ecke auf die Daihatsu-Suggestion
Je teurer, desto besser (auch wenn KIA und Hyundai die gleiche Schiene mit mäßigem Erfolg schon länger fahren), und läßt preislich mit sich reden
vielleicht hole ich mir auch den rechtsgesteuerten Toyota bB aus Japan:15341.66 inkl. Fracht (....plus Zoll :sniff: ....)
und vielleicht gewinne ich im Lotto.....

dann kann ich ihn ein bißchen modifizieren...

das Fahrwerk zwar nicht, aber die 400 PS Maschine :flamingd:

Geändert von Mike Rohsoft (16.12.2006 um 12:34 Uhr)
Mike Rohsoft ist offline   Mit Zitat antworten