Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 23:34   #21
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

  • zyklenfähig
  • 460A Kaltstartstrom statt 330A
  • soll aufgrund der Wickeltechnologie langlebiger und extrem vibrationsfest sein

Der eigentliche Grund dass ich es mal mit diesem Akku versuchen will (sobald meine Varta hin ist), liegt in den negativen Erfahrungen die ich mit zwei (!) Varta Blue gemacht habe. Der Werksakku hatte nur 35Ah und 300A Kaltstartstrom, und trotzdem drehte damit der Anlasser "lebendiger". Entweder hat Yuasa beim Kaltstartstrom massiv untertrieben, oder Varta stark übertrieben (was eher wahrscheinlich ist). Außerdem geht die Varta beim Entladen auch schnell in die Knie: 15min Scheinwerferlicht an (bei Motor & Zündung aus), und ich kann den Motor nicht mehr starten. Dann muss ich Licht ausschalten, 10min warten, dann gehts wieder ganz normal. Und das jeweils bei gut 12 Monaten im Einsatz (nicht nur Kurzstrecke!). War auch bei der vorherigen Varta so (dachte die wäre eine "Montagsbatterie"). Das ist witzlos . Varta und Bosch (Varta Blue Dynamic = Bosch Silver) kauf ich nicht mehr.

Ganz nebenbei reizt mich einfach, das mal auszutesten. Ich weiß, ist viel Geld für den "Spaß" und es gibt sicher gute Alternativen zur Varta. Aber ich "spiel" eben gerne mit Technik rum, ist eben meine Macke (eine von vielen... . Hobby kostet eben Geld
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten