Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 20:28   #10
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Also normalerweise würde ich für den selbstklebenden Schaumstoff zu www.prohifi.de raten. Meine Rechnung von Ende 2009 zeigt mir einen Preis von knapp 8 Euro pro halben Quadratmeter an. Bei denen hatte es damals wirklich nur die Hälfte gekosten von dem was die Konkurrenz verlangt hat. Vielleicht hatten sie sich damals verkalkuliert, inzwischen zeigt der Shop auch schon wieder über 15 Euro an.

Für die großflächige Dämmung unterm Teppich und am Himmel habe ich daher einfach normalen Schaumgummi verwendet, ca 15 mm dick. Gibt es im Baumarkt (Hornbach) bei den Gartenmöbelauflagen.

Von den Bitumenmatten würde ich das Format 25x50 cm verwenden, und mindestens 50 werden komplett schon draufgehen. Ich würde eher 60-70 bestellen. Ich habe da wo man es nicht sieht fast jeden Rest in kleine Lücken geklebt und fast keinen Verschnitt gehabt.
Findest Du auch zu recht günstigen Preisen in der Bucht.

Und wenn der Himmel schon mal draußen ist, kann man ja gleich noch ein paar LED einbauen

Ach ja, beim Bodendämmen dran denken, daß der Teppich nicht mehr so gut paßt, weil ja noch anderthalb Zentimeter Schaumgummi drunter ist. Er geht zwar schon rein, kann aber schon die eine oder andere Falte werfen. Aber wer nicht weiß wie es vorher war sieht es gar nicht so arg.

Apropos Teppich - nicht allzusehr dran reißen, der ist relativ dünn, ich glaube nicht daß er einer größeren Scherkraft widerstehen könnte..

Und viel Spaß beim Ausbau der Rückbank. Ich glaub nach dem Motor is das das schwerste Teil im Auto. Alleine ist es machbar, zu zweit aber sicherer.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten